🌚 (Darkmode)

Braaker Mühle

PROJEKTDETAILS

⌚️ Projektzeitraum
Februar 2021

🎉 Leistungen
Karriereportal
SEO
SEA
Employer Branding

Zur Website 🖥

Die Braaker Mühle verkauft ihre hochwertigen Backwaren an über 20 Standorten. Dementsprechend hat das Familienunternehmen einen ständigen Bedarf an neuen Mitarbeitern in verschiedenen Bereichen. Wir haben ein Karriereportal erstellt, auf dem sowohl Unternehmenswerte, Benefits und aktuelle Stellenangebote Platz finden. Zudem erleichtert ein intuitives Bewerbungsformular, welches an das HR-Tool angebunden ist, den Bewerbungsprozess. Das Karriereportal verfügt über eine Jobfilterfunktion und ist für den Crawler von Jobportalen optimiert.

Für die verschiedenen Kampagnen der Braaker Mühle haben wir Banner erstellt und diese über Google Ads ausgespielt. Beworben wurden unter anderem bestimmte Produkte, wie z.B. die Weihnachtsstollen, aber auch die einzelnen Standorte und Stellenangebote des Traditionsbäckers. Mithilfe von Google Search wurden ca. 50% der Bewerbungen für die Braaker Mühle generiert. Im Zeitraum Juli 2021 bis November 2021 konnte die durchschnittliche Anzahl der monatlich, über Google Ads generierten Bewerbungen, um 58% gesteigert werden.
Um die Sichtbarkeit der Website der Braaker Mühle zu verbessern, haben wir Verzeichniseinträge angelegt und führen Suchmaschinenoptimierung durch.

Weitere Cases