Xircus

Case

XIRCUS — Erklärvideos

Herausforderung

Die Corona-Pandemie stellte viele Veranstalter:innen vor große Herausforderungen. Unser Kunde hat für seine Veranstaltungen mit der Plattform Xircus eine digitale Alternative gefunden. Nun galt es, den Teilnehmenden die Hürde vor digitalen Events zu nehmen und sie bestmöglich darauf vorzubereiten.

Lösung

Dafür haben wir Erklärvideos produziert, die auf jedes Event optisch angepasst wurden. Es werden die Benutzung der Plattform, ihre Funktionen und Benefits Schritt für Schritt erklärt. Hierbei wurde darauf geachtet, die tatsächliche Oberfläche bestmöglich nachzustellen, damit die Nutzer:innen optimal vorbereitet werden und sich schnell zurecht finden.

Das Design ist zweckmäßig, dabei ansprechend und modern und wird durch Animationen an den richtigen Stellen erlebbar gemacht. Ein professioneller Sprecher ergänzt mit Erklärungen und Informationen das Bewegtbild. Das Ergebnis ist ein kurzweiliges, auf den Punkt gebrachtes Erklärvideo, das nicht nur funktioniert, sondern dabei auch noch gut aussieht.

Erklärvideo

Persönlich

Neugierig geworden? Melden Sie sich.

Marc Fábrega Geschäftsführer
René Wermke Operations Manager
Elena Isink Prokuristin

Weitere Projekte

Braaker Mühle

HSV

i3 Membrane