Über Jahre hinweg haben wir unser Expertenwissen im Bereich Employer Branding kontinuierlich vertieft und unsere Methoden zur Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke erweitert. Unser bewährter Ansatz basiert dabei auf einem klaren Dreischritt, der Unternehmen nachhaltig überzeugt:
Eine fundierte Analyse und die Entwicklung maßgeschneiderter Strategien, die nicht nur zu Ihrer Branche und Ihrem Unternehmen, sondern auch zu Ihren potenziellen Bewerbern passen, bilden die Basis für nachhaltig wirksames Employer Branding. In einem ersten Schritt stellen wir uns als Employer Branding Agentur daher unter anderem die folgenden Fragen:
Diese Fragen dienen als Ausgangspunkt, um gezielte Maßnahmen zu entwickeln, die Ihre Arbeitgebermarke stärken und Ihnen helfen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
Im nächsten Schritt überlegen wir uns, wie eine authentische Kommunikation gelingen kann. Die Wahl der richtigen Kommunikationskanäle ist dabei in besonderer Weise zu beachten und abhängig von Ihrer Zielgruppe.
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre Zielgruppe am besten erreichen können!
Haben Sie vielversprechende Bewerbungen erhalten und Ihr Team um neue Talente erweitert? Großartig! Aber die Arbeit ist damit noch nicht getan. Nur, wenn Ihre neuen Mitarbeitenden auch langfristig Teil Ihres Unternehmens bleiben, können Sie von erfolgreichem Employer Branding ausgehen. Gemeinsam überlegen wir daher, wie Sie die Mitarbeiterbindung steigern können. Das gelingt oft durch das richtige Zusammenspiel verschiedener Faktoren:
Aus diesem bunten Strauß an Ideen gilt es, die für Ihr Unternehmen, Ihre Branche und die Anforderungen Ihrer Mitarbeiter passenden Maßnahmen zu finden, um die Mitarbeiterzufriedenheit und deren Loyalität gegenüber Ihrem Unternehmen nachhaltig zu stärken.
Unser Herz schlägt für erfolgreiches Employer Branding und exakt dieser Ansatz spiegelt sich auch in unserem Angebot für Sie wider. Wir sind uns darüber bewusst, dass eine Arbeitgebermarke nur dann Ihre vollumfassende Wirkung erzielen kann, wenn sie ganzheitlich gedacht wird. Deshalb setzen wir auf verschiedene Strategien und bieten Ihnen als Employer Branding Agentur ein umfassendes, innovatives und maßgeschneidertes Leistungsspektrum an.
Beratungstermin vereinbarenBestandsaufnahme Ihrer aktuellen Arbeitgebermarke durch Interviews, Umfragen und Workshops sowohl mit Mitarbeitenden, Führungskräften als auch der Geschäftsführung. Dabei achten wir auch stets auf den Wettbewerb und die Zielgruppe(n).
Auf Basis der Analysen entwickelt unsere Employer Branding Agentur Ihre Arbeitgeberpositionierung, definieret die Employer Value Proposition und arbeitet Ihre Mitarbeitervorteile (Benefits) heraus.Durch eine einzigartige Kommunikationsstrategie schaffen wir gemeinsam das Fundament für Ihren neuen Arbeitgeberauftritt. Je nach Bedarf, entwickeln wir Karriereportale, produzieren Recruitingkampagnen und -videos und steuern die Stellen via Social Media oder Online Marketing aus.
Der Fachkräftemangel in Deutschland wird immer größer und umfasst alle Branchen des Marktes. Je nach Markt und Position werden andere Zielgruppen präzise und über die richtigen Kanäle angesprochen.
Mit dem nötigen Kapital können Mängel oder Missstände im Recruiting zeitweise symptomatisch behoben werden. Die Ursachen für Fluktuation, Fachkräftemangel und Nachwuchsprobleme werden so jedoch nicht langfristig und nachhaltig gelöst. Maßgeschneiderte Maßnahmen helfen dabei, den Problemen auf den Grund zu gehen und langfristige Lösungen zu schaffen.
Für jede offene Stelle suchen wir unterschiedliche Personen aus verschiedenen Zielgruppen. Dabei erstellen wir in unserer Strategie den individuellen Weg, Ihre neuen Kollegen oder Mitarbeitenden zu erreichen und passen diesen flexibel an die jeweilige Zielgruppe an.
Die kreativen Ideen unserer erfolgreichen Employer Branding Kampagnen fußen stets auf der Basis der aktuellen Erkenntnisse aus Wissenschaft und Wirtschaft.
Sie fragen sich, ob Sie Nachholbedarf in Sachen Employer Branding haben? Schon allein diese Frage zeigt, dass Sie bereit sind, über Veränderungen nachzudenken und sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wenn Ihnen die folgenden Herausforderungen im Unternehmensalltag bekannt vorkommen, gibt es sicherlich Verbesserungspotenzial:
Diese Anzeichen deuten darauf hin, dass eine starke Arbeitgebermarke Ihnen helfen könnte, diese Herausforderungen anzugehen und langfristig zu einer Verbesserung zu führen.Lassen Sie uns gemeinsam darüber nachdenken, wie wir Ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern können.