Highlife’s kleine Schatzkiste: Wissen en masse für euch
Highlife’s kleine Schatzkiste: Wissen en masse für euch

Was nicht alles so an unausgesprochenem Wissen durch eine Kreativagentur schwirrt! Projektbezogen wird ja viel theoretisiert, Wissen akkumuliert und dann zu tollen Ergebnissen syn… äh… ergetisiert…? Aber viel wird dann auch verworfen und verschwindet in den chaotischen Gehirn-Rumpelkammern des Passivwissens.  Das ist uns zu schade. Wir möchten unser gesammeltes Wissen rund um die junge Hamburger Full-Service-Medienagentur in Expertentexten ballen und euch, unseren geschätzten Kund*innen und interessierten Leser*innen, zur Verfügung stellen.   Hier […]

Die 5 besten Brainstorming-Methoden
Die 5 besten Brainstorming-Methoden

Brainstorming ist der ständige Begleiter für schnelle gute Ideen im Agenturalltag, etwa: – der Designvorschlag für eine Website oder Broschüre – die zündende Idee, wie man die richtige Zielgruppe für einen neuen Kunden erreicht– ein geeigneter Name für eine mitreißende Veranstaltung– der gewünschte Geistesblitz für ein neues Blogthema. Als ausgebildete Eventmanagerin mit nun etwa vier Jahren Berufserfahrung in Kreativagenturen habe ich persönlich immer gerne auf verschiedene Methoden zurückgegriffen. Es kommt […]

Youtube-Videos mobil anzeigen
Youtube-Videos mobil anzeigen

Du hast ein Video von Youtube oder Vimeo über die Einbetten-Funktion auf deiner Webseite oder deinem Blog eingebaut, aber irgendwie sieht das Ganze auf deinem Smartphone nicht so schön aus?  Um einen Iframe responsive einzubetten, zeige ich dir einen Profitipp, den du auch als Laie umsetzen kannst.   Ein bisschen HTML hier…  as Problem kann mit einem HTML-Container und ein wenig CSS gelöst werden. Zuerst nehmen wir uns den HTML-Teil vor:  Bevor du den Einbetten-Link von Youtube oder Vimeo kopierst, erstellst du einen Container an der […]

Weniger ist mehr: Wie du mit Tool-Verschlankung die Arbeit deiner Teamkollegen effizienter gestaltest
Weniger ist mehr: Wie du mit Tool-Verschlankung die Arbeit deiner Teamkollegen effizienter gestaltest

Noch vor einigen Monaten haben wir in unserer Agentur eine All-in-One-Lösung für Projektmanagement, Time-Tracking und Kommunikation genutzt. Diese und noch viele weitere Bereiche sind notwendig, um eine Agentur strukturiert zu führen, zumindest im Tagesgeschäft.  Doch uns fiel auf, dass alle mehr Zeit damit verbrachten, das Tool zu bedienen als ihrer kreativen Arbeit nachzugehen. Wir machten uns Gedanken um die nachhaltige Arbeit und Motivation der Mitarbeiter.  In diesem Beitrag erzähle ich dir, wie wir […]

Der gute Webtext: So erreichst du deine Leser
Der gute Webtext: So erreichst du deine Leser

Ist dir schon aufgefallen, dass du im Internet anders liest als in einem guten Buch? Du überfliegst den Text nach hilfreichen Informationen und wirst vielleicht schnell unzufrieden, wenn du nicht das Richtige findest. Deinen Kunden geht es nicht anders. Bedienst du nicht deren Bedürfnisse, springen sie schnell ab, ohne dein Angebot überhaupt bis zum Ende gelesen zu haben. Grund dafür: Die Lesegewohnheiten passen sich immer mehr der digitalen Welt an.  Wir sind alle längst digital Die tägliche Informationsflut im Internet geht an niemandem vorüber. Entziehen können wir […]

Digitale Monetarisierung – Teil 1
Digitale Monetarisierung – Teil 1

Folgt man den Visionen der großen Big-Player des digitalen Universums aus dem Silicon Valley, dann ist das Internet in vielen Punkten ein Instrument zur maßgeblichen Verbesserung der Welt. Allerdings hat eine Münze stets zwei Seiten. Manchmal sogar noch mehr, zumindest in der digitalen Welt. Zur Hochzeit der Gründungen von Tech-Unternehmen im Valley war der Gedanke zur Weltverbesserung eher zweitrangig. Stattdessen lag der Fokus vieler Gründungen wohl eher auf lukrativen Geschäftsmodellen mit skalierbaren Einnahmen.   Dieser […]

Werde Gastautor unserer
Know How Area

Du hast Lust dein Wissen mit anderen zu teilen und dich dabei
auch noch min einem netten Team auszutauschen? Dann schreibe uns eine Nachricht
und wir finden einen gemeinsamen Weg!

Werde Gastautor