
Neue und nachhaltige Wege gehen mit dem ganzheitlichen Ansatz âEmployer Brandingâ
Unser Motto beim FachkrĂ€ftemangel ist UrsachenbekĂ€mpfung statt Symptombehandlung durch eine starke Arbeitgebermarke. Unser Ziel ist es, Ihre individuellen BedĂŒrfnisse zu identifizieren, um effizient die richtigen FachkrĂ€fte und Nachwuchs zu finden und wirksam zu binden.
Als strategischer Partner kĂŒmmern wir uns ganzheitlich um Ihre Employer Brand:
Neben der Definition Ihrer Employer Value Proposition (EVP), kĂŒmmern wir uns um das interne und externe Employer Branding und produzieren Ihren gesamten Arbeitgeberauftritt unter einem Dach!
Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen Arbeitgebermarke durch Interviews, Umfragen und Workshops sowohl mit Mitarbeitenden, FĂŒhrungskrĂ€ften als auch der GeschĂ€ftsfĂŒhrung. Dabei achten wir auch stets auf den Wettbewerb und die Zielgruppe(n).
Auf Basis der Analysen entwickeln wir Ihre Arbeitgeberpositionierung, definieren die Employer Value Proposition und entwickeln Ihre Mitarbeitervorteile (Benefits).
Durch eine einzigartige Kommunikationsstrategie wird das Fundament fĂŒr den neuen Arbeitgeberauftritt geschaffen. Je nach Bedarf, entwickeln wir Karriereportale, produzieren Recrutingkampagnen- und videos und steuern die Stellen via Social Media oder Online Marketing aus.
Der FachkrĂ€ftemangel in Deutschland wird immer gröĂer und umfasst alle Branchen des Marktes. Je nach Markt und Position werden andere Zielgruppen prĂ€zise und ĂŒber die richtigen KanĂ€le angesprochen.
Mit dem nötigen Kapital können MĂ€ngel oder MissstĂ€nde im Recruiting zeitweise symptomatisch behoben werden. Die Ursachen fĂŒr Fluktuation, FachkrĂ€ftemangel und Nachwuchsprobleme werden so jedoch nicht langfristig und nachhaltig gelöst. MaĂgeschneiderte MaĂnahmen helfen dabei, den Problemen auf den Grund zu gehen und langfristige Lösungen zu schaffen.
FĂŒr jede offene Stelle werden unterschiedliche Personen aus verschiedenen Zielgruppen gesucht. Dabei erstellen wir in unserer Strategie den individuellen Weg, Ihre neuen Kollegen oder Mitarbeitenden zu erreichen und passen diesen flexibel an die jeweilige Zielgruppe an.
Die kreativen Ideen unserer erfolgreichen Employer Branding Kampagnen fuĂen stets auf der Basis der aktuellen Erkenntnisse aus Wissenschaft und Wirtschaft.