Zielgruppenorientiertes Webdesign
Der grundlegende Gedanke bei der Erstellung einer Website sollte stets beachten, welche Zielgruppen erreicht werden sollen. In der Industrie sind die relevantesten Zielgruppen vornehmlich potentielle Kunden oder interessierte Fachkräfte.
Diese beiden unterschiedlichen Zielgruppen werden auf einer Website durch ein strukturiertes Webdesign angesprochen, sodass diese die gesuchten Inhalte leicht finden.
Für potentielle Bewerber eignet sich ein eigener Website-Bereich, der vorhandene Jobs zeigt oder gar ein intuitives Karriereportal mit direkter Bewerben-Funktion beinhaltet.
Der Bereich für potentielle Kunden sollte mit einem passgenauen Konzept auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten werden. Ein wichtiger Aspekt spielen dabei die verwendeten Texte, die einerseits verständlich, andererseits aber auch fachlich fundiert sein müssen.
Wir von Highlife Media verstehen uns dabei nicht als reine Werbe- oder Internetagentur. Viel mehr als Full-Service-Agentur. Dabei erstellen wir Designs und Grafiken auf Basis Ihres gewünschten Layouts und Ihrer Corporate Identity. Die Resultate werden im Anschluss von unseren Entwicklern technisch auf Ihrer neuen Website umgesetzt.