Hallo Fachkräftemangel Deutschland!
Kaum ein KMU in Deutschland hat noch nichts vom akuten Fachkräfte- und Nachwuchsmangel zu spüren bekommen.
Die demographische Entwicklung in Deutschland sorgt dafür, dass sich inzwischen die Unternehmen um talentierte Schulabgänger und gut ausgebildete Arbeitnehmer bemühen müssen. Deshalb müssen Unternehmen heute nicht nur für Kunden, sondern auch für potenzielle Arbeitnehmer zur Arbeitgebermarke werden.
Im „war for talents“ – dem Kampf um talentierte Mitarbeiter – ist ein positives Arbeitgeberimage essentiell. Unternehmen, die sich von ihren Wettbewerbern absetzen, haben höhere Chancen, Fachkräfte und Nachwuchs anzuziehen und an sich zu binden.
Dieses grundlegende Problem lösen wir als Agentur mit dem ganzheitlichen Ansatz „Employer Branding“.
(Employer Branding – auch als Personalmarketing bekannt – ist ein ganzheitlicher unternehmensstrategischer Ansatz, bei welchem Konzepte aus der Markenbildung angewandt werden, um ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und von anderen positiv abzuheben.)