Die Visualisierung von Unternehmenswerten und -philosophien ist die Schnittstelle zu Kundinnen und Kunden. Das Design von Firmenauftritten ist daher die beste Möglichkeit, über eine Außendarstellung Einblicke und Leitgedanken zu vermitteln. Harmoniert die Außendarstellung eines Unternehmens mit dessen Produkten oder Dienstleistungen entsteht Authentizität. Diese sorgt dafür, dass aus potentiellen Kundinnen und Kunden Kundschaft wird.
Die Einzigartigkeit von Unternehmen ist ein wichtiges Gut in unserer Designarbeit – sie dient dabei als Wurzel unserer Kreativität. Angereichert durch den Input unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir kreative Lösungen zur Umsetzung der Grafik- und Designarbeiten. Dabei arbeiten wir am Zahn der Zeit und passen die Moderne passgenau auf die Ausrichtung des jeweiligen Unternehmens an. Die Zielsetzung ist dabei eindeutig: Das Design soll die Kundschaft unserer Kundinnen und Kunden ansprechen.
Ein komplett neuer Firmenauftritt ist nicht immer notwendig. Die größten Unternehmen zeigen dies beispielhaft. So z.B. der Apfel von Apple. Dieser hat sich in seiner Form nie verändert. Lediglich einige modernisierende Farbanpassungen wurden im Laufe der Zeit unternommen. Wir sind davon überzeugt, dass die Modernisierung vorhandener Grafiken, Designs und Logos sowie die Weiterentwicklung der Außenwirkung von Unternehmen in den meisten Fällen der richtige Weg ist. Ein komplett neues Design sollte gut überlegt sein. Lediglich bei grundlegenden Veränderungen des Unternehmens, wie einer strategischen Neuausrichtung, sollte dieser Schritt in Betracht gezogen werden.