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SEA Google Ads, die

Substantiv, feminin

Bezahlte Werbeanzeigen, welche auf Google über den Suchergebnissen erscheinen und somit den Nutzenden direkt ins Auge stechen.

Da sein, wo Menschen suchen

Suchmaschinen nutzt heutzutage nahezu jeder. Sei es die Suche nach einer Website, den Anbietenden einer bestimmten Leistung oder der Inspiration für etwas Neues. Dem Einsatz von Google und Co. sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Das Ziel von Google Ads (auch als SEA, Search Engine Advertising bekannt) besteht darin, schnellstmöglich eine höhere Sichtbarkeit bei den Menschen zu schaffen, die nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung suchen.

Zielgerichtetes Targeting statt Einheitsbrei

Die Gewichtung der richtigen Suchbegriffe in einzelnen Kampagnen ist der Schlüssel zum Erfolg von Google Ads. In einem gemeinsamen Gespräch mit unseren Kundinnen und Kunden verstehen wir das individuelle Ziel der entstehenden Werbemaßnahme und richten diese passgenau auf die potentielle Kundschaft aus. So können wir für unsere Auftraggebenden mehr Traffic generieren. Dieser münzt sich häufig in Conversions oder Aufträge um.
Dabei verfolgen wir stets die Verwendung der neuesten Techniken und aktuellsten Best-Practices.

Skalierbarkeit des eigenen Unternehmens

Durch den gezielten und professionellen Einsatz von Werbung in Suchmaschinen kann die Skalierbarkeit eines Unternehmens akut beschleunigt werden. Je nach Größe, Dauer und Konkurrenz kann Werbung mit Google Ads ein entscheidender Faktor in puncto Wachstum sein. Im Gegensatz zu SEO bietet SEA eine sofortige, käuflich erworbene Erhöhung der Reichweite.
Um die Wirksamkeit der Marketingmaßnahmen in Suchmaschinen zu optimieren, ist es oftmals notwendig z.B. eine zusätzliche Landingpage zu bauen, ein Creative zu erstellen oder einen Ratgeberartikel zu schreiben. Diese zusätzlichen Leistungen können wir im Rahmen unserer Full-Service-Agentur bestmöglich und branchenübergreifend auf kurzem Wege abdecken.

Schnelle Sichtbarkeit mit Google Ads

Unsere Google Ads Leistungen

  • Aussteuerung von Google Ads
  • Anzeigentexte erstellen
  • A/B Testings
  • IST-Analyse
    • Bedarfe untersuchen
    • Keywords analysieren
    • Wenn vorhanden: Betrachtung Relevanz vorhandener Keywords
  • Aufsetzen von Google Analytics
  • Implementation Google Tag Manager
  • Anpassung und Optimierung bestehender Kampagnen
  • Messbarkeit der Website erschaffen
    • → Kontrolle der Google Ads Maßnahmen