Suchmaschinen nutzt heutzutage nahezu jeder. Sei es die Suche nach einer Website, den Anbietenden einer bestimmten Leistung oder der Inspiration für etwas Neues. Dem Einsatz von Google und Co. sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Ziel von Google Ads (auch als SEA, Search Engine Advertising bekannt) besteht darin, schnellstmöglich eine höhere Sichtbarkeit bei den Menschen zu schaffen, die nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung suchen.
Die Gewichtung der richtigen Suchbegriffe in einzelnen Kampagnen ist der Schlüssel zum Erfolg von Google Ads. In einem gemeinsamen Gespräch mit unseren Kundinnen und Kunden verstehen wir das individuelle Ziel der entstehenden Werbemaßnahme und richten diese passgenau auf die potentielle Kundschaft aus. So können wir für unsere Auftraggebenden mehr Traffic generieren. Dieser münzt sich häufig in Conversions oder Aufträge um. Dabei verfolgen wir stets die Verwendung der neuesten Techniken und aktuellsten Best-Practices.
Durch den gezielten und professionellen Einsatz von Werbung in Suchmaschinen kann die Skalierbarkeit eines Unternehmens akut beschleunigt werden. Je nach Größe, Dauer und Konkurrenz kann Werbung mit Google Ads ein entscheidender Faktor in puncto Wachstum sein. Im Gegensatz zu SEO bietet SEA eine sofortige, käuflich erworbene Erhöhung der Reichweite. Um die Wirksamkeit der Marketingmaßnahmen in Suchmaschinen zu optimieren, ist es oftmals notwendig z.B. eine zusätzliche Landingpage zu bauen, ein Creative zu erstellen oder einen Ratgeberartikel zu schreiben. Diese zusätzlichen Leistungen können wir im Rahmen unserer Full-Service-Agentur bestmöglich und branchenübergreifend auf kurzem Wege abdecken.