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So|cial Ads, die

Substantiv, feminin

Bezahlte Anzeigen, die den Nutzenden über die Sozialen Medien angezeigt werden und bestimmte Produkte oder Dienstleistungen bewerben sollen.

Menschen privat treffen

Auf den sozialen Plattformen Facebook und Instagram wachsen die Nutzerzahlen stetig. Diese Nutzenden können durch den gezielten Einsatz von Werbeanzeigen in ihrem privaten Surfverhalten auf einer Plattform direkt erreicht werden, ohne nach dem beworbenen Produkt oder der Dienstleistung suchen zu müssen. Die richtige Darstellung ist dabei der Schlüssel zum Erfolg, um Menschen im privaten Rahmen für die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu begeistern.

Bedürfnisse wecken

Die Möglichkeit des direkten Marketings in Form von Social Ads spricht Menschen an, die zum Zeitpunkt der angezeigten Werbung nicht aktiv nach dem suchen, was gezeigt wird. Der Fokus von Social Ads liegt daher darauf ein Bedürfnis zu wecken, das der User noch nicht hat bzw. noch nichts davon weiß.
Sei es durch die Platzierung eines neuen, interessanten Produkts oder der Recruiting-Maßnahme für spannende Jobs. Um die Zielgruppe zu erreichen, ist die Definition und kreative Umsetzung der Botschaft ein Keyfaktor. Nur dadurch kann Aufmerksamkeit entstehen – auch wenn nicht direkt danach gesucht wird.

Strategie und Creatives aus einer Hand

Durch unseren eigenen Anspruch der Full-Service-Agentur können wir sowohl die Kampagnenplanung als auch die Produktion von maßgeschneiderten Creatives anbieten. Unser Spektrum reicht dabei vom statischen Bild über die Animation einzelner Elemente bis hin zur Videoproduktion. Diese Bündelung unseres Teams hält die Kommunikationswege kurz, Wartezeiten klein, Strukturen überschaubar und die notwendigen Partnerunternehmen für unsere Kundinnen und Kunden auf dem minimal benötigten Maß.
Durch unser vielseitiges Expertenwissen entstehen so passgenaue Creatives auf entsprechend technischem Niveau ohne dabei den Blick auf die Zielgruppe zu verlieren.

Richtig werben in Social Media

Unsere Social Ads Leistungen

  • Einrichten von Landingpages
  • Erstellung von Creatives aller Art
  • Verfassen von Captions und Überschriften
  • Kampagnenstrategie
  • Budgetplanung
  • Kampagnen-Tracking & -Monitoring
  • Zielgruppenanalyse
    • Alter
    • Einstellung von Targeting-Regionen
    • spezifische Eigenschaften
  • Optimierung laufender Kampagnen
  • Simulation aller Formate
  • Freigabe und Veröffentlichung der Creatives